Liebe CS 1.6 Veteranen,
ES IST WIEDER SOWEIT! Das nächste öffentliche CS 1.6 Turnier steht an.
Meldet euch bitte rechtzeitig an, damit wir einen ordentlichen Turnierablauf planen können.
Wie beim letzten mal werden die Teams ca. 1 Woche vor Turnierstart ausgelost.
Regeln und Abläufe:
1. Anmeldung für das Turnier
1.1. Die Anmeldung erfolgt über die Kalenderfunktion auf der [BZ]-Homepage im Forum.
1.2. Der Anmeldeschluss ist der 20.07.2019
1.3. Benötigte Daten für eine korrekte Anmeldung:
-> Feste Zusage über die Kalenderfunktion
2. Mappool
Es ist Champions Liga! Also jedes Team darf sich seine "Heimspiel-Map" aussuchen.
Es werden jeweils zwei Maps gespielt, die Teams besprechen sich untereinander und der Teamcaptain (welcher vom Team benannt wird) teilt die Wunschmap mit.
(Sollten sich zu viele Teams anmelden, würden wir immer nur eine Map spielen um einen guten Spielfluß zu garantieren)
3. Spielmodus
3.1. Allgemeines
3.1.1. Es wird Counter-Strike in der Version 1.6 gespielt.
3.1.2. Die Spieleranzahl je Team beträgt mindestens 5 Spieler (+Ersatz), ergo wird 5 gegen 5 gespielt.
3.1.3. Jeder Spieler muss mit dem Spitznamen, mit dem er angemeldet ist spielen. Es muss eindeutig erkennbar sein, um welchen Spieler es sich handelt. Das Nutzen einer Farbtiefe von 32 bit gilt als selbstverständlich.
3.1.4. Bei einem Spielerdrop ist in der Freezetime der nächsten Runde eine Pause einzulegen, bis der Spieler wieder auf dem Server connectet ist, maximal jedoch 5 Minuten. Dann muss 4on5 weitergespielt werden, bis der fehlende Spieler wieder connectet ist. Die Pause muss der Serveradministrator des Spiels unaufgefordert einlegen und die Wiederaufnahme des Spiels ist mit dem Gegner abzustimmen.
3.1.5. Wenn der Gegner nach 20 Minuten nicht der Terminierung mit mindestens 4 Spielern spielbereit auf dem Server ist, bekommt das Team, dass vollzählig ist einen default win. Die Zeit läuft erst, wenn von einem Team alle 5 Spieler auf dem Server sind.
3.1.6. Wenn ein Team seine Spielbereitschaft signalisiert, werden automatisch auch die Servereinstellungen akzeptiert, ein beanstanden im Nachhinein ist unmöglich.
4.1 Die Warserver werden von [BZ] zur Verfügung gestellt.
4.3. Die Serversettings sind gemäß der ESL CS 5on5 MR15 Ladder gesetzt. Mit dem Restart und daraus resultierendem Spielbeginn, gelten die definierten Settings als akzeptiert. Diese können im Nachhinein nicht beanstandet werden.
4.4. Im Fall eines Serverabsturzes haben sich beide Parteien den aktuellen Spielstand zu dokumentieren. Dies ist mit Screenshots oder durch gegenseitige Bestätigung der Teams in den Kommentaren zu dokumentieren. Das Spiel wird dann mit der Einstellung mp_startmoney 5000 fortgesetzt und die fehlenden Runden werden nachgespielt. Falls die Teams sich nicht auf einen Rundenstand einigen können, beginnt die jeweilige Map von vorn.
5. HLTV
Hltv wird gestellt und ist auf jedem Server. Die IP zum zuschauen der jeweiligen Hltvs wird noch bekannt gegeben.
-> Selbstverständlich können sich die Fans gerne in unserem TS zum gemeinsamen zuschauen zusammen finden oder auch die Gegnerteams zur Analyse.
6. Matchmedia
6.1. Es wird auf Demos verzichtet da wir untereinander spielen und der Spaß im Vordergrund steht. Lediglich wird ein Screenshot vom Matchergebnis wird gemacht vom Gewinnerteam an das [BZ]-Orgateam geschickt.
7. Ausschluss
7.1. - Cheating
8. Support
Support gibt es via TS.
Der genaue Turnierplan ( Turniermodus oder Jeder gegen Jeden ) wird hier am 26.07.2019 bekannt gegeben und richtet sich nach dem Teilnehmerfeld.
Bei sehr vielen Teams :Tuniermodus ohne Gruppenphase !!!
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung
Ich suche noch Leute die mit im Orga-Team [BZ] dabei wären.
Orga-Team [BZ]Turnier:
Rei Ayanami (Technik)
Wir wünschen allen viel Spaß bei dem Turnier und hoffen auf viele Mitspieler.
Kommentare 11
MC HAMMER
TriZiuS
Rei Ayanami
Identity Pelle
Rei Ayanami
einszweidrei
Rei Ayanami
einszweidrei
Jense Te
oZ*|Chris
Jense Te